SALZWELTEN ALTAUSSEE

Prämiert: ALTAUSSEER NATURSALZ

Prämierung

Wie schon zur Bronzezeit wird das über 250 Millionen Jahren im Berg gereifte Salz, entsprechend alter Bergbautradition, im Ausseerland noch händisch gewonnen und verlesen. Der milde Geschmack und seine braune Färbung machen das österreichische Natursalz einzigartig und unverwechselbar. Natursalz aus Altaussee unter der Marke „Spirit of Salt“ gibt es im Delikatessenhandel und die Marke „Glück Auf“ in Bio- und Reformgeschäften.


Das Unternehmen

Das größte aktive Salzbergwerk Österreichs verzaubert schon allein durch die Präsenz des Salzes. Nur hier führen scheinbar endlose Gänge durch pures Steinsalz mit all seinen vielfältigen Formen, Farben und Strukturen. Nur hier ist der Salzgehalt der Lagerstätte so hoch, dass das kostbare Natursalz – auch Bergkern genannt – abgebaut werden kann.

Viele Geschichten werden während der ca. 90minütigen Tour erzählt – so auch jene, der dramatischen Kunstgüterbergung am Ende des Zweiten Weltkrieges.

Schritt für Schritt erschließt sich eine faszinierende und spannende Welt unter Tage – die Welt des Salzes.
Infos SMS-Ticketing auf www.salzwelten.at

Kontakt

Lichtersberg 25
8992 Altaussee

Tel. +43 (0) 6132 2002400
info@salzwelten.at
Infos, Öffnungszeiten & E-Ticketing auf: www.salzwelten.at/altaussee

 

Öffnungszeiten:

– April bis Oktober: täglich geöffnet
– Zusätzlich finden ganzjährig jeden Mittwoch Abendführungen statt.
– Kinder ab 4 Jahren dürfen die Salzwelten besuchen.

Kontaktformular

8 + 13 =