AUSSEER G’WAND

Prämiert: AUSSEER DIRNDL

Das Ausseer Dirndl und die Ausseer Spenzer werden zeitgemäß und individuell umgesetzt, wobei aber stets traditionelle und zum Teil auch historische Vorlagen berücksichtigt werden.

Das Unternehmen

Die traditionsreiche Schneiderei befindet sich in einem um 1500 erbauten Bürgerhaus und dieses ist seit 1931 im Familienbesitz. Vom Großvater Adolf Schmidt wurde der Betrieb 1991 von Peter Veigl übernommen und wird nun von Familie Veigl in der 3. Generation geführt.

Die Schneiderei erfüllt fast alle Wünsche der Kundinnen. Hochzeitsdirndl, Festtagsdirndl und Ausseer Dirndl in vielen Variationen. Das große Stoffangebot ermöglicht unzählige Dirndlkombinationen. Hier findet man aber auch Tracht für Herren und Kinder. Loden und Leinenjacken-, Ausseer und Altausseer Lederhosen, Gilets, Hemden, Stutzen, Schuhe und vieles mehr. Einfach alles was zur Tracht gehört.

Kontakt

Ausseer G´wand
A. Schmidt
Familie Veigl
Kurhausplatz 63-64
8990 Bad Aussee

Tel. +43 (0) 3622 52732
a.schmidt.ausseer-gwand@a1.net
www.meisterstrasse.com/trachten-schneider-veigl

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8.30–12.30 und
14.30–18.00 Uhr
Samstag: 9.00–12.30 Uhr

Kontaktformular

4 + 10 =