SALZWELTEN ALTAUSSEE

Prämiert: ALTAUSSEER NATURSALZ

Handverlesenes Natursalz. Vom Berg bewahrt.
Traditionell mit viel Handarbeit wird das Natursalz noch heute von den Altausseer Bergmännern abgebaut, verlesen, gemahlen und gesiebt. Es braucht viel Leidenschaft und Erfahrung, um dieses hochwertige und ursprünglichste aller Salze aus dem Berg zu bringen. Gut abgeschirmt von sämtlichen Umwelteinflüssen erhielt sich die ursprüngliche Zusammensetzung des Natursalzes und so sorgen noch heute Spurenelemente und Mineralien für einen besonders runden und milden Geschmack.
„Der Altausseer Bergkern, so wie wir das Natursalz nennen, wird noch in alter Tradition abgebaut und gewonnen“, Bernhard Freismuth, Bergmann Altaussee.

Erhältlich in allen Salzwelten Shops
oder online auf: shop.salzwelten.at

Das Unternehmen

Die Salinen Austria AG zählt zu den führenden Salzherstellern Europas. Mit ihrem Fokus auf Salzspezialitäten führt sie die 7.000 Jahre alte Tradition des Salzabbaus im Salzkammergut in die Zukunft. Nur im größten aktiven Bergwerk Österreichs in Altaussee wird das wertvolle Natursalz abgebaut.

Kontakt

Salinen Austria AG
Steinkogelstraße 30
4802 Ebensee am Traunsee

Tel. +43 (0) 6132 2000
info@salinen.com
www.badischler.at/natursalz

 

Öffnungszeiten:

Besuchen Sie unsere Salzwelten in Altaussee
Infos, Öffnungszeiten und Online-Tickets auf: www.salzwelten.at/de/altaussee

Kinder ab 4 Jahren dürfen die Salzwelten besuchen.

Kontaktformular

15 + 9 =