MASSSCHNEIDEREI HASELNUS

Prämiert: ALTAUSSEER SPENZER

Hochwertige Maßarbeit aus edlen Stoffen. Jedes Maßstück wird auf Roßhaar-Einlage gefertigt, damit das Kleidungsstück atmungsaktiv und formbeständig bleibt.

Im Handel wird auch eine preiswertere Maßkonfektion an Ausseer-, Salzkammergut- und Steirer-Trachten, sowie Lederhosen aller Art angeboten.

Das Unternehmen

Georg Haselnus wurde als erster und bislang einziger Maßschneider mit dem steirischen Handwerkspreis durch die stmk. Landesregierung ausgezeichnet und erhielt im Jahr 2000 die goldene Erzherzog-Johann-Medaille der Wirtschaftskammer.

Der Traditionsbetrieb wurde 1932 durch den Großvater gegründet und 1973 von Georg Haselnus übernommen. Sohn René Haselnus führt den renommierten Handwerksbetrieb in der dritten Generation weiter.

Kontakt

Maßschneiderei Haselnus
KR Georg & René Haselnus
Puchen 57
8992 Altaussee

Tel. +43 (0) 3622 71252
info@haselnus.at
www.trachten.haselnus.at

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 9.00–12.30 Uhr
und 14.30–18 Uhr
Samstag: 9.00–12.30 Uhr

Kontaktformular

14 + 9 =