ULLI BRANDAUER – RASTL TRACHTENGWÅND

Prämiert: AUSSEER DIRNDL

Prämierung

Dirndl, Dirndlstoffe, Dirndlschneiderei: „Das Dirndl ist das Weiblichste aller Kleidungsstücke und das schönste Gewånd für uns Frauen“, sagt Ulli Brandauer – Rastl, die selbst an die 60 Dirndl besitzt.

Im Geschäft am Meranplatz gibt es fertige Dirndln und Dirndlleibl und eine große Auswahl an Dirndlstoffen. Tausende Meter werden davon jährlich in der Maßschneiderei verarbeitet – jedes Dirndl ist maßgeschneidert und ein Unikat, das passgenau auf die Vorzüge seiner Trägerin zugeschnitten ist: „Wir variieren zum Beispiel bei den Farbnuancen oder der Rocklänge.


Das Unternehmen

Alles rund um die Tracht: „Bei uns kriegt man die traditionelle Tracht“, sagt Ulli Brandauer-Rastl, „aber natürlich sind wir auch offen für neues und passen mit frischen Farben und neuen Stoffmustern unsere Tracht immer wieder behutsam dem Zeitgeist an.“ Fürs Glück: „Wir bekennen uns bedingungslos zur Tracht und sehen uns als ihre Botschafter“, sagt Ulli Brandauer – Rastl, „mit unserem Gwånd erfüllen wir die Sehnsucht nach Glück im Ausseerland.“

Kontakt

Meranplatz 39
8990 Bad Aussee

Tel. +43 (0) 3622 53278
glueck@rastl.info
www.rastltracht.at

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8.30 – 12.00 & 14.30 – 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 – 12.30 Uhr
in der Hauptsaison durchgehend geöffnet.

Kontaktformular

10 + 7 =